Kauf auf Rechnung
Verlängertes X-MAS Rückgaberecht bis 06.01.2018
Kostenloser Versand
  • Lilienthal-Berlin_Markenseite_neu
  • Lilienthal-Berlin_Markenseite
  • Lilienthal-Berlin_Markenseite_neu
  • Lilienthal-Berlin_Markenseite

LILIENTHAL BERLIN

Jede Zeit hat ihren Ort

Nach einer rauschenden Nacht in den Berliner Clubs wurde die Idee eine neue Uhr zu kreieren geboren. Mit Blick auf die Tempelhofer Startbahn und mit der Euphorie des Moments kam den Gründern Michael Gilli und Jacques Colman die Idee eine Uhr zu entwickeln, die das Lebensgefühl der Stadt Berlin in sich trägt. So soll zum Beispiel die dreigliedrige Zeitanzeige „den Spagat zwischen innerer Ruhe und ständiger Bewegung“ wiederspiegeln. Seinen Namen verdankt das Label keinem Geringeren als dem Flugpionier Otto Lilienthal.

Also: nicht daß man nun Berliner sein müsste - aber eine "Hauptstadt-Uhr" die so ambivalent und doch so aufeinander abgestimmt ist, kann doch jeder gebrauchen...oder?

Lilienthal Berlin steht nicht nur für neuen Zeitgeist, Ambivalenz und berliner Lebensgefühl, sondern vor allem auch für Qualität.

Die Uhren werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und nur qualitativ hochwertige Materialien werden für die höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit, Qualität und Schonung von Ressourcen dafür verwendet.

Auch optisch haben die Modelle einiges zu bieten - anders als bei den meisten Uhren befindet sich nicht die Stunden-, sondern die Minutenanzeige im äußersten Ring. Die Stundenanzeige steht im Zentrum und beschränkt sich auf die Tagesviertel, drei, sechs, neun und zwölf Uhr. Die Sekunde tickt separat. Die Gestaltung des Zifferblattes symbolisiert die Überwindung von Grenzen; die verwendeten Schrifttypen stammen von den Ost- und Westberliner Straßenschildern. Ein zusätzliches Design-Highlight ist die in das Gehäuse eingelassene Krone, die zur Erinnerung an die berühmte Berliner Weltzeituhr gestaltet wurde. Nicht umsonst wurden die Lilienthal Berlin Uhren 2016 mit dem Design Award ausgezeichnet.

Das Design reicht von lässig-elegant bis sportlich, von dezent bis unkonventionell und ist dabei stets einzigartig und doch zurückhaltend – als frisches Statement der Unangepasstheit. Revolution Olé.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
nachoben